Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz im Kreis Soest e.V.
Biologische Station Soest

Weihnachtsbaumaktion 2019

Veröffentlicht am

Mehr Öko geht nicht: Fichten aus den Bachtälern des Arnsberger Waldes holen - wo sie Schwarzerlen Platz machen sollen - und die gewonnenen Spenden dort wieder in Naturschutzprojekte investieren. Das ist das Modell, nach dem am am gestrigen Samstag die sechste Weihnachtsbaumaktion der ABU vor der Lohner Mühle lief. Gut hundert Bäume fanden ihre Abnehmer. Es war wieder ein riesen Spaß, auch weil Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Plätzchen den Besuch dieses besonderen Weihnachtsmarktes versüßten.

Aber natürlich macht das alles auch Arbeit: Und deshalb gilt der große Dank den Freiwilligen, die ihre Freizeit für diese besondere Naturschutzaktion eingesetzt haben. Unser Dank gilt auch dem Lehr- und Versuchsforstamt Arnsberger Wald, das die Fichtenentnahme genehmigte.