Ausstellung im Lebensgarten über heimische Vögel

Vom 13. November an findet im Bioladen Lebensgarten, Brüder Walbuger Wallstraße 5, in Soest eine Ausstellung von Petra Jordan statt. Frau Jordan interpretiert in ihrer Ausstellung mit dem Titel "#heimisch" die uns so vertrauten Vögel unserer Region.

Die Idee zur Bilderserie kam der Künstlerin und Vogelliebhaberin bei der alltäglichen Beobachtung der gefiederten Freunde an vielen Orten in der Soester Umgebung, ob im eigenen Garten, beim Kaffeetrinken am Vreithof oder an der Ampel auf Grün wartend. Diese Bilder auf Leinwand in Acryl stellen mit ihrem kleinen Format von 20x20 cm die Vögel in Übergröße in den Mittelpunkt des Betrachters. Die lebendige Farbigkeit und die ausgesuchten Szenen geben jedem Vogel seinen ganz eigenen Auftritt und machen ihn zum Hauptdarsteller.

Die ABU ist bei der Ausstellungseröffnung am 13. November um 11:00 Uhr ebenfalls anwesend und für Fragen zum Naturschutz in unserer Region Ansprechpartner. Auch erhalten Interessierte während der Ausstellung vor Ort Informationen über die ABU. Die Ausstellung ist zu den Ladenöffnungszeiten vom 13.November 2021 bis zum 6. Januar 2022 zu sehen.