Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz im Kreis Soest e.V.
Biologische Station Soest

Sie möchten unsere Arbeit gerne gezielt unterstützen. Sie interessieren sich für bestimmte Projekte, die Ihnen besonders am Herzen liegen. Dann können Sie uns mit einer Spende helfen, diese Projekte zu realisieren.

Für die Durchführung praktischer Naturschutzmaßnahmen, den Grunderwerb und die Öffentlichkeitsarbeit sind wir immer wieder auf Spenden angewiesen. Einige kleinere Projekte werden vollständig durch Spenden finanziert. Voraussetzung für manche Zuschüsse, die wir für einige Projekte bekommen könnten, ist die Erbringung eines Eigenanteils, der i.d.R. bei 10-20% der Projektkosten liegt. Ohne einen solchen Eigenanteil können wir solche Projekte nicht durchführen. Mit Ihrer Spende können wir so weitere Fördergelder beantragen. Aus 10 Euro Spende werden auf diesem Weg 50-100 Euro für den Naturschutz vor Ort.

Ihre Spenden setzen wir für die Natur dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht werden. Jeder Euro für den Naturschutz im Kreis Soest ist wichtig.

Spenden an die ABU sind steuerlich abzugsfähig. Für Spenden bis zu 200 Euro im Jahr reicht ein Kontoauszug oder eine Kopie der Überweisung als Nachweis für das Finanzamt. Wenn Sie zusätzlich eine Spendenbescheinigung benötigen, schicken Sie uns einfach eine Nachricht per email oder rufen Sie uns an. Für höhere Spendenbeiträge senden wir Ihnen zu Beginn des Jahres automatisch eine Spendenbescheinigung zu.
Sie können direkt auf unser Spendenkonto eine Überweisung tätigen.

Spendenkonto: Sparkasse Lippstadt
IBAN: DE66 4165 0001 0240 6692 42

Leider passiert es gelegentlich, dass bei einer Überweisung die Adressdaten nicht vollständig übermittelt werden. Dann kann es sein, dass wir nicht wissen, wohin wir die Spendenbescheinigung schicken sollen. Im Zweifel rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine kurze Nachricht per email.

Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle in Lohne (Tel. 02921 / 969 878 - 5) oder schicken Sie einfach eine Email an p.salm@abu-naturschutz.de
Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns!