Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz im Kreis Soest e.V.
Biologische Station Soest

Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement ist bei uns sehr vielfältig. Das Tolle: Man muss kein Fachmann, keine Fachfrau sein. Praktische Arbeiten für handwerklich Kundige, Mithilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung bei der Betreuung der Kinder- und Jugendgruppe, Mithilfe bei der Betreuung von Naturschutzgebieten im Kreis Soest sind nur einige Beispiele.
Die Möglichkeiten sind weitreichend und auch eigene Ideen sind willkommen. Von gelegentlichen Arbeitseinsätzen bis hin zu regelmäßiger Arbeit – zeitlich können Sie Ihr Engagement ganz nach Ihren Wünschen gestalten.

Einmal im Monat treffen sich Ehrenamtliche bei der ABU, um sich auszutauschen, Informationen zu erhalten und gemeinsam Aktionen zu planen. In der Regel finden diese Treffen am dritten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im Gebäude der Biologischen Station, Teichstraße 19, 59505 Bad Sassendorf-Lohne mit. In der Ferien findet das Treffen nicht statt. Interessierte sind jederzeit eingeladen, an diesen Treffen teilzunehmen. Rufen Sie uns gerne dazu an oder schreiben uns eine Email an p.salm@abu-naturschutz.de.

Gerne können wir über Ihre Interessen und Ihre Möglichkeiten, uns aktiv zu unterstützen, auch in Ruhe bei einer Tasse Kaffee oder Tee sprechen.