Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz im Kreis Soest e.V.
Biologische Station Soest

Freiwillige Mitarbeiter gesucht

Veröffentlicht am

Die ABU sucht Helfer und Helferinnen, die sich für die Natur einsetzen wollen. Ab August oder später werden bei der Biologischen Station in Bad Sassendorf Lohne zwei Stellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BUFDI) oder des Freiwilligen Ökologischen Jahres frei. Egal ob Brückenjahr zwischen Schule und Ausbildung, eine Übergangsphase im Berufsleben oder Ruhestand, die Aufgaben sind vielfältig: praktische Arbeit in der Landschaftspflege, Pflege verletzter Wildtiere, Hilfe bei Kartierungen von Tieren und Pflanzen, Unterstützung in der Betreuung unserer Beobachtungspunkte, Aufarbeitung von naturkundlichen Daten und Büro- und Hausmeisterarbeiten fallen in der Biologischen Station an. Dabei besteht genug Gelegenheit, sich zu engagieren und mehr über die Natur zu lernen. Die Freiwilligendienste werden durch ein Fortbildungsprogramm mit spannenden Seminaren und Kursen an interessanten Orten ergänzt und mit einem Taschengeld vergütet. In einschlägigen Studiengängen können sie als Praktika anerkannt werden. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf einen Anruf bei Ralf Joest unter 02921-9698784 oder eine E-Mail an r.joest@abu-naturschutz.de