Nachrichten 2016

Nachrichten 2016

Optimierungsmaßnahmen im NSG Ahsewiesen

Nach über 25 Jahren war ein Blänkenkomplex im Kernbereich der NSG Ahsewiesen "in die Jahre" gekommen. Verlandet und stark zugewachsen hatte er seine Funktion verloren. Zur Zeit wird der Blänkenkomplex umgestaltet zu einer flachen Mulde. Mit einer Raupe wird der überschüssige Boden zusammengeschoben, später wird er abgefahren. Im nächsten Frühjahr wird die Blänke für Brut- und Rastvögel wieder gut nutzbar sein.

Mit einer Raupe wird zunächst der Boden abgeschoben (Foto: B. Beckers)Ein alter Blänkenkomplex wird optimiert (Foto: B. Beckers)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens