Nachrichten 2016

Nachrichten 2016

Weißstorch gesichtet

Im vergangenen Jahr wurden einige der Jungstörche im Kreis Soest von der Vogelschutzwarte beringt. Sie erhielten Ringe mit einer Aufschrift, die man mit einem Fernglas oder Spektiv erkennen kann, ohne die Vögel zu fangen. Solche Funde werden an die Vogelwarte gemeldet und der Beringer erhält eine Nachricht über die Ablesung. Nun wurde einer der letztjährigen Jungstörche aus dem Herzfelder Horst in Brandenburg gesichtet und der Ring abgelesen. Am 26. Mai diesen Jahres hielt er sich bei Sawall in Brandenburg auf, 418 km von Herzfeld entfernt. Es geht ihm gut!

Weißstorchring (Foto: B. Beckers)Ein junger Weißstorch wird beringt (Foto: B. Beckers)Die Herzfelder Jungstörche nach der Beringung im vergangenen Jahr (Foto: B. Beckers)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens