Nachrichten 2016

Nachrichten 2016

Meine Praktikumszeit bei der ABU

In meiner 6-wöchigen Praktikumszeit bei der ABU habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt. Ich war mit bei der Schafsherde und den Rindern und Wildpferden aus den Gebieten Klostermersch, Hellinghäuser Mersch, Büecke und Disselmersch. Bei den Ausfahrten habe ich viele Vogel- und Pflanzenarten kennen gelernt und das erste Mal Füchse und Waschbären in freier Natur gesehen. Meistens war ich mit im Gelände, aber ab und zu habe ich auch mal bei Bürotätigkeiten geholfen. Am liebsten war ich mit Gelbbauchunken suchen und nach den Schafen, Rindern und Wildpferden schauen. Meine persönlichen Highlights waren das erste Mal Trecker fahren mit Matthias Scharf, die vierte Lippstädter Kälbertaufe und das ich bei einer Rettungsbefischung dabei war. Außerdem gut gefallen hat mir die Jugendgruppe ABUrigines bei der ich das erste Mal dabei war und es mir da schon so gut gefallen hat, das ich ab jetzt öfter daran teilnehmen werde. (Celine Lutterbüse)

Celine bei den Schafen Celine mit WildpferdCeline füttert Rinder

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens