Nachrichten 2016

Nachrichten 2016

Linda ist der Name des Kälbchens

das bei der diesjährigen Kälbertaufe am Anglerweg vor großem Publikum getauft wurde. Organisiert durch die Stadt Lippstadt bzw. ihren Bürgermeister, Herrn Sommer, ist die Taufe mittlerweile schon zur Tradition geworden. Der Kreis der Eingeladenen ist repräsentativ für Lippstadt und bietet jedes Jahr Gelegenheit für interessante Gespräche. Taufpate war dieses Mal der Abgeordnete und Vizepräsident im Landtag, Eckhard Uhlenberg. Linda war sein Name für das Kälbchen, das hoffentlich noch lange Jahre an dieses Ereignis erinnern wird. (Matthias Scharf)

Vor dunklen Wolken zog die Taufgesellschaft durch die Wildnis der Hellinghauser Mersch, um an der Lippe eine kurze Rast einzulegen (M. Scharf)Zwei Wasserbauingenieure fesselten das Publikum mit spannenden Details zur Renaturierung der Lippe (M. Scharf)Da das Kälbchen nicht freiwillig an der Taufe teilnehmen wollte, wurde ein Stellvertreter getauft (M. Scharf)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens