Nachrichten 2015

Nachrichten 2015

Der Lumbricus in der Hellinghauser Mersch

LumbricusLumbricusLumbricusAuf Einladung der ABU_Kindergruppe besuchte der Lumbricus am 10.September die Hellinghauser Mersch. Der Umweltbus namens Lumbricus ist ein rollendes Klassenzimmer, in dem alles untersucht werden kann, was im Wasser herumkrabbelt und schwimmt. Er gehört der Natur- und Umweltakademie (NUA) des Landes NRW. An der Lippe in der Hellinghauser Mersch wurden die Kinder auch schnell fündig. Vom Wasserskorpion bis zum Entenegel fingen sie viele Tiere, die die Lippe und die Tümpel dort besiedeln. Sogar Stichlinge und Schmerlen konnten die Kinder mit ihren Sieben in der Lippe fangen. Unter der Stereolupe wurden dann die Funde genauer identifiziert und untersucht.

 

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens