Nachrichten 2015

Filmarbeiten in den Naturschätze-Gebieten

20150527-Filmarbeiten Kleiberg004Seit Mitte April laufen die Filmarbeiten zum Regionale Projekt "Naturschätze Südwestfalens entdecken". Ulrich Haufe und seine Assitenten von Augenblick Naturfilm sind in den 50 Gebieten unterwegs und machen Aufnahmen von der Landschaft, Tieren und Pflanzen. Zu jedem Gebiet soll ein Kurzfilm von durchschnittlich 1,5 Minuten entstehen, der auf die Internetseite www.naturschaetze-suedwestfalens.de gestellt wird und später auch für die Handy App zur Verfügung stehen soll.

Gestern wurde im Kreis Soest gefilmt - im Naturschutzgebiet Kleiberg, dem ehemaligen Truppenübungsplatz Büecke südlich von Soest. Hauptakteure waren hier die seltenen Gelbbauchunken, die einen außerordentlich guten Job als Schauspieler gemacht haben. Neben der offenen weiten Landschaft mit dem tollen Blick auf die Stadt Soest, waren natürlich auch die Weidetiere ein begehrtes Filmobjekt. Vor allem um die Koniks sollte es hier gehen. Die Rinder waren auch sehr interessiert, leider durften sie aber nur Statisten am Rande sein.

20150527-Gelbbauchunken PS 02420150527-Koniks  Kleiberg PS 04320150527-Filmarbeiten  Kleiberg PS 039