Nachrichten 2015

Nachrichten 2015

NWO-Förderpreis geht an Christian Härting

von links: Henning Vierhaus, die beiden Preisträger Christian Härting und Christian Höppner sowie der Vorsitzende der NWO, Joachim Weiss (Foto: NWO)Christian Härting erhielt auf der vergangenen Mitgliederversammlung der Nordrhein-Westfälischen Ornithologengesellschaft (NWO) einen Förderpreis:
er wurde für seine Bachelorarbeit „Einflussgrößen auf den Bruterfolg der Wiesenweihe in der Hellwegbörde" ausgezeichnet. Henning Vierhaus hielt die Laudatio und überreichte ihm die Urkunde. Christian ist als Zivildienstleistender zur ABU gestoßen und half seitdem neben seinem Studium der Landschaftsökologie Hubertus Illner beim Weihenschutz. Nichts lag näher, als auch seine Bachelorarbeit in diesem Bereich zu schreiben. Die Ergebnisse seiner Untersuchungen sind für den Weihenschutz gut nutzbar. Wir gratulieren ihm ganz herzlich!

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens