Nachrichten 2014

Nachrichten 2014

Erster Nachwuchs bei den wilden Rindern auf dem Kleiberg, dem ehemaligen Übungsplatz bei Büecke

Ludovica mit Nachwuchs (M. Scharf)Seit Mai weiden drei unserer auerochsenähnlichen Rinder auf dem ehemaligen Standortübungsplatz bei Büecke. Der Bulle "Nacktarsch" sowie "Ludovica" und eine kleine namenlose Halbchianina hatten sich gut von der nassen und von Überschwemmungen geprägten Klostermersch bei Benninghausen an den trockenen Übunsplatz gewöhnt. Anscheinend kurz nach dem Transport hat Nacktarsch das kleine Bullenkälbchen gezeugt, das jetzt nach neun Monaten geboren wurden. Um die vier zu sehen, muss man allerdings etwas Glück haben, da Ludovica mit ihrem Kälbchen etwas scheu ist und sich die kleine Herde momentan etwas abseits der Spazierwege aufhält.

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens