Nachrichten 2012

Nachrichten 2012

Insektenquiz auf der Miniphänomenta der Grundschule Bad Sassendorf

Insektenquiz_JoestMit einem Schmetterlings- und Insektenquiz war die ABU heute auf dem Sommerfest der Sälzergrundschule Bad Sassendorf vertreten. Motto des diesjährigen Festes waren "Natur und Technik". Auf der "Miniphänomenta" konnten die Grundschüler zahlreiche naturwisenschaftliche Experimente selber ausprobieren. Pflanzen und Tiere wurden bei einem Pflanzenmemorie, in der rollenden Waldschule und beim Insektenquiz der ABU vorgestellt (R. Joest).

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens