Nachrichten 2010

Weihnachten

Schon lange Tradition hat der ABU-Einsatz am Heiligabend. Diesmal schneitelten die ABU-Freiwilligen in der Klostermersch eine Kopfweide, bauten einen Zaun ab und fütterten die Rinder. Dabei entstanden auch einige Winterimpressionen aus der verschneiten Lippeaue.
Das ABU-Team wünscht allen Besucherinnen und Besuchern unserer Website ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Flutrinne in der Klostermersch. Foto: Joachim Drüke, 24.12.2010Steinbach und Auwald in der Klostermersch. Foto: Joachim Drüke, 24.12.2010.Wilde Karde und Schwarzdornbusch: typisch für die naturnahe Weidelandschaft in der Klostermersch. Foto: Joachim Drüke, 24.12.2010.Bei Schnee fallen typische Strukturen der naturnahen Weidelandschaft besonders auf. Im Hintergrund der von Schwarzerlen gesäumte Steinbach. Foto: Joachim Drüke, Klostermersch, 24.12.2010.Die dünnen Zweige einer gefällten Pappel sind eine willkommene Abwechslung im winterlichen Speiseplan der halbwilden Taurusrinder. Foto: Joachim Drüke, Klostermersch, 24.12.2010.