Nachrichten 2010

Ausstellung der Biologischen Stationen im Landtag

Die Biologischen Stationen erhielten vor kurzem die Möglichkeit, in einer einwöchigen Ausstellung im Landtag über ihre Arbeit zu informieren. Der Dachverband der Biologischen Stationen stellte die Arbeit der Biologischen Stationen vor, fünf Biologische Stationen präsentierten sich mit dem Themenschwerpunkt Gewässer, so auch die Biologische Station der ABU.
Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg eröffnete die Ausstellung in einer gut besuchten kleinen Feierstunde. Er stellte die Bedeutung der Arbeit der Biologischen Stationen in NRW heraus. "Biologische Stationen sind für den Naturschutz in Nordrhein-Westfalen unverzichtbar!", so Eckhard Uhlenberg.
Auch der neue Umweltminister Johannes Remmel und der neue Vorsitzende des Umweltausschusses des Landtages, Friedhelm Ortgies, besuchten am ersten Tag die Ausstellung.
Eröffnung der Ausstellung durch Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg (P. Fasel)Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg und Vorsitzender des Dachverbandes Biologischer Stationen, Klaus Nottmeyer (P. Fasel)Eröffnung der Ausstellung im Landtag (P. Fasel)

Ausstellung der Biologischen Stationen im Landtag (P. Fasel)Präsentation der ABU in der Ausstellung im Landtag (P. Fasel)Präsentation des Dachverbandes Biologischer Stationen in der Ausstellung im Landtag (P. Fasel)