Nachrichten

Nachrichten

Kulturlandschaft

WHampicke Kulturlandschaftas Ulrich Hampicke hier vorgelegt hat, ist keinesfalls nur ein Lesebuch für Städter, wie es im Untertitel heißt. Es ist ein Standardwerk über unsere Kulturlandschaft. Nach einem knappen Abriss der Geschichte unserer Kulturlandschaft beschreibt Hampicke kompetent und aktuell, welche Randbedingungen unsere agrarisch genutzten Kulturlandschaften prägen. Er tut dies als Agrarökonom und Naturschützer - schon dies eine höchst nützliche Verknüpfung! Jeder, der im Spannungsfeld von Landwirtschaft und Naturschutz tätig ist, sollte dieses Buch lesen.

Der Autor war Hochschullehrer an den Universitäten Kassel und Greifswald und lehrte dort Umwelt- und Ressourcenökonomie. Das Buch ist im Springer Verlag erschienen und kostet als Hardcover 24,99 Euro.
(J. Drüke)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens
NaTour - Naturführungen im Herzen Westfalens
LIFE BOVAR - Ein EU-Projekt des NABU Niedersachsen