Nachrichten

Nachrichten

Zwerggänse brüten erfolgreich

Zwerggans im Winterquartier Ahsewiesen (Foto: B. Beckers)Eine erfreuliche Nachricht erreichte uns aus Schweden: ein Paar der bei uns nun schon seit zwei Jahren überwinternden Zwerggänse hat erfolgreich gebrütet. Das Paar ist mit zwei Jungen an einem traditionellen schwedischen Rastplatz eingetroffen. Wir dürfen gespannt sein, ob das Paar Ende Oktober mit seinen Jungen wieder in der Lippeaue oder den Ahsewiesen auftaucht. (B. Beckers)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens
NaTour - Naturführungen im Herzen Westfalens
LIFE BOVAR - Ein EU-Projekt des NABU Niedersachsen