Naturführungen in Hattrop und Vollmondwanderung

Klärteiche Hattrop (Foto: Sigrid Klüsener)Die Natur- und Landschaftsführerin Sigrid Klüsener führt am am kommenden Samstag, den 18. Mai 2019, ab 14:00 Uhr durch das Naturschutz Gebiet Klärteiche Hattrop westlich von Soest. Die alten Teiche der Zuckerfabrik Soest in Hattrop sind seit 1992 Naturschutzgebiet und werden von der Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz im Kreis Soest betreut. Bei dieser Tour erfahren Sie viel über die Geschichte der Teiche und ihrer Bewohner. Nebenbei widmet sich die Führung auch den heimischen Kräutern und der Frage, wie wir diese für unsere Gesundheit und in unserer Küche einsetzen können. Zu dieser Führung ist eine Anmeldung hier erforderlich. Die Kosten betragen 5 Euro.

Vollmond (Foto: P. Seippel)Eine Naturwanderung bietet ein ganz besonderes Erlebnis. Petra Seippel führt am Abend- und bei Vollmond durch den Arnsberger Wald. Nach einem Begrüßungsgetränk geht durch den geheimnisvollen nächtlichen Wald, tauchen Sie ein in die besondere Atmosphäre der heimischen Wildnis und erleben Sie wie aktiv die Tiere am Abend sind.
Warme Kleidung und feste Schuhe gehören zur nächtlichen Wanderung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier (Anmeldung erforderlich). Kosten 10 Euro.

Naturfuehrer Logo