Besuch der Bio-Station Rieselfelder Münster bei der ABU

Die Rieselfelder Münster waren schon oft das Ziel von ornithologisch geprägten Ausflügen und Exkursionen der ABU. Jetzt war es einmal umgekehrt und die Belegschaft der Biologischen Station der Reiselfelder war zu einem Betriebsausflug zur ABU gekommen. Interesse fanden vor allem die Beweidungsprojekte der ABU. Und so ging die Fahrt nach einer Besichtigung der Bio-Station der ABU zuerst zu dem ehemaligen Übungsplatz Büecke bei Soest.  Insbesondere die Kuh Bionade fand die Besucher toll, nachdem sie gemerkt hatte, dass es süsse Rübenschnitzel gab. Weiter ging es in die Lippeaue, wo eine Besichtigung der Hellinghauser Mersch den Besuch beendete.

Bionade findet den Bulli der Münsteraner sehr interessant.Bionade als FotomodellDie Kaiserschnitte freundete sich gleich mit den Münsteranern an. Sie war letztes Jahr als Kaiserschnitt zur Welt gekommen und fühlt sich mehr als Mensch denn als Kuh. Besichtigung der Rinder in der Hellinghauser Mersch