Nachrichten

Nachrichten

Weihnachtsbasteln mit der ABU Jugendgruppe

Jedes Jahr gibt es bei der ABU Kindergruppe das Weihnachtsbasteln. Gipsengel, Futterhäuschen und Panflöten standen z.B.  in den letzten Jahren auf dem Programm. Dieses mal waren es Futterhölzer für Vögel mit einer Füllung aus Sonnenblumenkernen und Fett. Und nebenher wurden auch wieder Fackeln produziert. Und wie es in den dunklen Monaten Tradition ist, wurde am Feuer Rührei gekocht. (M. Scharf)

Selbstgemachte Fackeln wurden entzündet (M. Scharf)Die Fackeln werden in Wachs getaucht (M. Scharf)Vogelfutterhölzer mit Sonnenblumenkernen (M. Scharf)Rührei zum Schluss (M. Scharf)

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens