Erfolgreiche Weihnachtsbaumaktion

Die Weinachtsbaumaktion der ABU war auch dieses Jahr sehr erfolgreich. Hundert gut gewachsene Jungfichten waren von Freiwilligen der ABU im Tal der Heve östlich von Möhnesee-Neuhaus ausgesucht und geschlagen worden. Mit dem ABU-eigenen Trecker wurden sie zur Lohner Mühle gebracht und am frühen Samstagmorgen aufgestellt. Eigentlich sollte die Abgabe der Natur-Weihnachtsbäume erst um 10.00 Uhr beginnen. Doch schon eine Stunde früher fanden sich die ersten Interessenten ein, um ihren Baum zu ergattern. Gegen Mittag hatten fast alle Bäume einen Interessenten gefunden.
Glühwein, Waffeln und eine selbstgemachte Gulaschsuppe mit Fleisch von  ABU-eigenen Taurusrindern aus der Lippeaue rundeten die erfolgreiche Akton ab. Der Erlöß der Aktion fließt zurück in Naturschutzprojekte im Arnsberger Wald. Wir danken dem Forstamt Arnsberg für die Unterstützung dieser Aktion.
Weihnachtsstimmung an der Lohner Mühle (J. Drüke)Nicht die Größten, aber die Schönsten im Angebot. (J. Drüke)Die Entscheidung fiel schwer bei dem Angebot! (J. Drüke)Glühwein, Apfelsaftpunsch, Waffeln und mehr hatten unsere zahlreichen Helfer im Angebot. (J. Drüke)Jeder Weihnachtsbaum eine gute Tat für mehr Natur in den Bachtälern des Arnsberger Waldes! (J. Drüke)