ABU Mitglieder beim Empfang der Landesregierung für ehrenamtlich Tätige

Wie schon in den Vorjahren die alte Landesregierung unter Hannelore Kraft hat die neue Landesregierung in Person des neuen Ministerpräsidenten, Armin Laschet, zu einem Empfang für ehrenamtlich Tätige eingeladen. Diesesmal für Ehrenamtler aus dem Bereich "Nachhaltigkeit und Umweltschutz". Dabei waren dann auch Mitglieder der ABU. Der Empfang war verbunden mit einem Konzert der Essener Philharmoniker. Unter den Geladenen fanden sich viele Mitglieder von Naturschutzvereinen, Fotografen, die sich der Naturfotografie verbunden fühlten oder Ehrenamtler aus der Behindertenarbeit. Aus dem Kreis Soest war daneben ein Naturschützer der ersten Stunde geladen - Professor Stichmann.  Ein schöner Abend mit einem tollen Konzert der Philharmoniker, einem schönen Empfang durch den neuen Ministerpräsidenten NRW, Armin Laschet und einem leckeren Büffet. Hier muss allerdings Kritik geübt werden, denn beim Büffet fehlte der Nachtisch (Pudding oder Eis oder irgendwas Süßes).