Neuauflage der Auenland-Fahrradkarte erhältlich

Fahrradkarte AuenlandDie dritte, unveränderte Auflage der Fahrradkarte "Auenland an Lippe und Ahse im Kreis Soest" liegt nun vor, die ersten beiden mit einer Gesamtauflage von 4.000 Stück waren vergriffen. Die Karte führt Radfahrer und Naturinteressierte zu spannenden Orten entlang von Lippe und Ahse zwischen Lippstadt und Vellinghausen. Im Rahmen des Projektes "Naturerlebnis Auenland" waren von 2009 bis 2013 Auenräume wegenah entwickelt und Beobachtungs- und Ruhepunkte geschaffen worden. Die Fahrradkarte enthält diese Punkte sowie weitere interessante Orte.

Die Karte ist bei der ABU sowie der Gemeinde Lippetal und der Stadtinfo Lippstadt erhältlich. Der Druck der dritten Auflage wurde finanziell unterstützt von der Bezirksregierung Arnsberg und der Stiftung Natur im Kreis Soest.

Die Fahrradkarte ist Teil des Projektes "Naturerlebnis Auenland"Die Stiftung Natur im Kreis Soest förderte den Druck der 3. AuflageDie Bezirksregierung Arnsberg förderte den Druck der 3. Auflage