Beobachtungen 2010

Beobachtungen 2010

3. Oktober 2010

Am späten Nachmittag zwischen Sichtigvor und Belecke mindestens 21 Rotmilane (W. Klein).
In der Woeste landet am Morgen ein Trupp aus 12 Silberreihern. Ansonsten dort noch ein Weißstorch, eine Rohrweihe und ein Gartenrotschwanz; unter ca. 400 Kiebitzen ein Kampfläufer und ein Alpenstrandläufer (A. Müller).
10 der 12 Silberreiher über der Woeste (A. Müller)Stare beim Gruppenplantschen (A. Müller)
Zwischen 9.00 und 11.00 Uhr im eigenen Garten im Werler Südwesten intensiver Buchfinkenzug; bemerkenswert war auch die große Anzahl einfliegender Bergfinken; abends 2 Kornweihen in den Ahsewiesen (M. Wenner).
Auf der L 822 zwischen Lippborg und Osker 1 überfahrener Steinmarder (M. Bunzel-Drüke, C. Härting).
An der Lippe östlich Hamm-Heessen u.a. 1 Nilgans-Familie mit 6 flüggen Jungvögeln, 1 Silberreiher, 10 Rauchschwalben jagend (M. Bunzel-Drüke, C. Härting, M. Scharf).

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens