Aktuelle Beobachtungen

Aktuelle Beobachtungen

15. Mai 2019

Mittags mehrfach Balzrufe einer männlicher Waldohreule aus einem erst schütter belaubtem Apfelbaum am Wegesrand nördlich von Geseke- ein extremer Brutplatz. Das Männchen saß 20 cm neben einem Krähennest, in dem das Weibchen lag und wohl auch brütete (und ich stand mit dem Auto unbeabsichtigt darunter). Nur 200 m entfernt hatte ich in diesem Frühjahr die höchste Mäuselochdichte auf einem 200 m langen Transekt in einem Gerstenfeld ermittelt, über dem heute und vorige Woche Rohr- und Wiesenweihen jagten.
1 Schwarzmilan bei Ostönnerlinde (H. Illner).

Startseite

Nachrichten

Termine

Aktuelle Beobachtungen

Werden Sie aktiv

Spenden

Kinder- und Jugendgruppe

Betreuungsgebiete

Projekte

Natur im Kreis Soest

Naturschutzthemen

Veröffentlichungen

Downloads

Mitarbeiter-Login

Die ABU ist Partner der

Aktuelle Projekte
Bachtaeler-100 auenland-80

Naturschätze Südwestfalens
NaTour - Naturführungen im Herzen Westfalens
LIFE BOVAR - Ein EU-Projekt des NABU Niedersachsen